Infos und Tests: Ausrüstung für Krav Maga

Um mit Krav Maga zu beginnen braucht du keine Ausrüstung oder spezielle Kleidung. Schließlich trainierst du realistische Selbstverteidigungs Situationen für den Alltag. Um dein Training aber sicherer und effektiver zu gestalten empfehle ich dir etwas in deine Ausrüstung zu investieren.

Tiefschutz - Suspensorium für Frauen

Tiefschutz – Suspensorium für Frauen beim Krav Maga Training

Ein Tiefschutz, oder Suspensorium wie ist auch genannt wird, ist unverzichtbar Selbstverteidigung sicher zu trainieren. Das gilt nicht nur für Männer sondern auch für Frauen. Ich kann zwar nicht aus eigenen Erfahrungen berichten, aber meine Trainingspartnerinnen haben mir bestätigt das auch bei Frauen ein Tritt zwischen die Beine extrem schmerzhaft ist. Ein Suspensorium schützt deine Genitalien vor Tritten und Schlägen. Viele Techniken im Krav Maga zielen auf diese empfindliche Stelle,  weil ein gut gesetzter Tritt hierhin selbst den stärksten Angreifer auf die Knie zwingt.

Der Tiefschutz ist aus meiner unverzichtbar. Zum Glück musst du kein Vermögen investieren. Die verschiedenen Modelle möchte ich dir kurz vorstellen. Da ich nicht selbst testen konnte habe ich Mädels beim Training gefragt welchen Tiefschutz Sie verwenden und wie zufrieden Sie damit sind.
Der KWON Damentiefschutz ist ein günstiges und einfaches Modell. Der Tiefschutz besteht aus mit Kunstleder überzogenem, festen Schaumstoff in anatomisch angepaßter Form. Durch das breites Stretchband, mit Schnürverschluß im Rückenbereich, bietet dieser Tiefschutz einen guten Halt beim Krav Maga. Zudem ist Tiefschutz Schadstoffgeprüft. Schon das Herren Modell überzeut durch sein gutes Preis / Leistungs Verhältnis

 

 

Ebenfalls empfehlenswert ist das Modell von DanRho. Dieser Tiefschutz kann wahlweise sowohl über als auch unter dem Anzug getragen werden. Da er in vielen Größen von S (Kindergröße) über Jugendgrößen bis hin zu Erwachsenengrößen (XXL) verfügbar ist, kann dieser Damen-Tiefschutz für nahezu alle Altersgruppen eingesetzt werden. Der Unterleibsschutz ist aus weißem Kunstleder gefertigt, dass sich leicht reinigen lässt. Die funktionsgerechte Abpolsterung sorgt für den anatomisch richtigen Sitz. Das 6 cm breite verstellbare Elastikband hält den Tiefschutz sicher an Ort und Stelle.

 

Wer lieber Produkte einer bekannten Marken kaufen möchte kann zum Modell von ADIDAS
greifen. Den Tiefschutz gibt es in Schwarz und Weiß und in verschiedenen größen.


 

 

 

Mehr lesen
Frauen Tiefschutz

Tiefschutz (Suspensorium) Herren Vergleich

Die ersten Trainigeinheiten kommst du vielleicht noch ohne Tiefschutz aus. Über kurz oder lang werden deine Genetalien ohne aber sehr schmerzhafte Begegnungen mit Knien machen.

Ein Tiefschutz, oder Suspensorium wie ist auch genannt wird, ist unverzichtbar um Krav Maga sicher zu trainieren. Er schützt deine Genitalien vor Tritten und Schlägen. Viele Techniken im Krav Maga zielen auf dein empfindlichste Stelle,  weil ein gut gesetzter Tritt hierhin selbst den stärksten Angreifer auf die Knie zwingt.

Der Tiefschutz ist aus meiner unverzichtbar. Zum glück musst du kein Vermögen investieren. Die verschiedenen Modelle möchte ich dir kurz vorstellen.

 

 

Mehr lesen
shock doctor compression ultra supporter carbon flex cup